STORE Stratego-Deutschland e. V. Deutschlands offizieller Strategoverband
Alle Turnierdaten ohne Gewähr
Bedeutung der Bezeichnung “international offen” Steht hinter einem Turnier, es sei “international offen”, so bedeutet dies, dass JEDER, der Stratego spielen kann, mitspielen darf. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Wenn bei einem Turnier ausnahmsweise eine Qualifikation erforderlich ist (z. B. bei der Deutschen Meisterschaft), so wird dies ausdrücklich in der Turnierinfo auf dieser Seite vermerkt. Ablauf eines Turniers Grundsätzlich wird in “normalen” Turnieren nach dem Schweizer System gespielt. Anders als beim K.O-System spielt jeder Spieler über die volle Distanz der vorgesehen Runden. Die meisten Turniere werden über sechs Runden (Spiele) ausgetragen. Gewinnt ein Spieler eine oder mehrere Spiele, so ordnet das Programm (z. B. swiss perfect) ihm automatisch stärkere Spieler zu. Nähere Informationen können jeweils der Einladung des Organisators (siehe Links auf dieser Seite) entnommen werden. Bleiben Fragen offen, einfach anrufen oder eine Mail senden. Viel Spaß auf den Turnieren!
Turnierplan Holland 2017 in Kürze
Turnierdaten 2017
Film
Wie läuft eigentlich so ein Turnier ab? Der Weltmeister von 2009, Steffen Annies, organisierte das Gießener Turnier des Films. Trotz tiefsten Winters und Schneechaos kämpften sich ein paar Verrückte nach Gießen zur “Domäne Schiffenberg” (Februar 2013)
Frankfurt 18.03.2017 Ergebnisse  Wuppertal 22.04.2017  Ergebnisse Berlin 27.05.2017  Ergebnisse  Breiholz 15.07.2017  Ergebnisse WM 2017 18. - 20.08.2017 Griechenland Einladung Mutterstadt (Pfalz) 9. September 2017  Einladung Das achte internationla offene Turnier in der Pfalz! Jeder, ob Anfänger oder Profi, ist herzlich willkommen! DM 2017* 11. November 2017, Frankfurt, Gaststätte Parkterrassen Vereinsringheim, Friedel-Schomann-Weg 7, 60489 Frankfurt Einladung folgt (Qualifikation erforderlich)* Film vom 2. Turnier in der Pfalz im September 2011 -------------------------------------------------------------------------------------------------------- * Qualifikation für die DM 2017: Grundsätzlich ist qualifiziert, wer 2017 an einem international offenen Turnier in Deutschland teilnahm oder als Schiedsrichter fungierte. Stand: August 2017
Sobald Infos/ Einladungen vorliegen, stehen Sie hinter dem jeweiligen Turnier zum Download bereit Bei allen Turnieren (Ausnahme: die DM) handelt es sich um international offene Turniere. Jeder, ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, ist herzlich eingeladenmitzuspielen.
Turniere und Meisterschaften