STORE Stratego-Deutschland e. V. Deutschlands offizieller Strategoverband
Alle Turnierdaten ohne Gewähr
Bedeutung der Bezeichnung “international offen” Steht hinter einem Turnier, es sei “international offen”, so bedeutet dies, dass JEDER, der Stratego spielen kann, mitspielen darf. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Wenn bei einem Turnier ausnahmsweise eine Qualifikation erforderlich ist (z. B. bei der Deutschen Meisterschaft), so wird dies ausdrücklich in der Turnierinfo auf dieser Seite vermerkt. Ablauf eines Turniers Grundsätzlich wird in “normalen” Turnieren nach dem Schweizer System gespielt. Anders als beim K.O-System spielt jeder Spieler über die volle Distanz der vorgesehen Runden. Die meisten Turniere werden über sechs Runden (Spiele) ausgetragen. Gewinnt ein Spieler ein oder mehrere Spiele, so ordnet das Programm (z. B. swiss perfect) ihm automatisch stärkere Spieler zu. Nähere Informationen können jeweils der Einladung des Organisators (siehe Links auf dieser Seite) entnommen werden. Bleiben Fragen offen, einfach anrufen oder eine Mail senden. Viel Spaß auf den Turnieren!
Verband Aktuell Turniere Service Galerie Kontakt Regeln Ranking Stratego online Impressum Verband Aktuell Turniere Service Galerie Kontakt Regeln Ranking Stratego online Impressum
Turnierdaten 2019
Film
Wie läuft eigentlich so ein Turnier ab? Der Weltmeister von 2009, Steffen Annies, organisierte das Gießener Turnier des Films. Trotz tiefsten Winters und Schneechaos kämpften sich ein paar Verrückte nach Gießen zur “Domäne Schiffenberg” (Februar 2013)
Sobald Infos/ Einladungen vorliegen, stehen Sie hinter dem jeweiligen Turnier zum Download bereit Bei allen Turnieren (Ausnahme: die DM) handelt es sich um international offene Turniere. Jeder, ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, ist herzlich eingeladenmitzuspielen.
Turnier Mutterstadt (Pfalz) * Jubiläumsturnier 10 Jahre * am 07.09.19 Einladung folgt
Turnier in Wuppertal 13.04.2019 Turnier in Berlin 25.05.2019
Turniere und Meisterschaften